Mein Tagebuch: 24.06.2021

24. Juni, Donnerstag: Das Neuste zu Corona

Gestern hat Gunnar Kaiser auf seinem Youtube-Kanal sein Interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und seiner Frau Prof. Dr. Katarina Reiss hochgeladen. Beide erzählen voller Freude von den neusten Ergebnissen dreier internationaler Forschungsgruppen, die vor 10 Tagen in renommierten Fachzeitschriften wie «The Lancet» erschienen sind. Unabhängig voneinander kamen die Forscher und Forscherinnen zum gleichen Ergebnis: Die angestrebte Herdenimmunität ist auch ohne eine flächendeckende Impfung bereits bei über 90% der Menschen erreicht. Geimpfte wurden untersucht mit der Frage, wie stark die Immunantwort nach einer Impfung ist. Sie war sehr schnell und sehr stark. Das bedeutet: Die Geimpften hatten bereits vor der Impfung Antikörper und T-Lymphozyten, die das Corona-Virus erkennen und bekämpfen können. Sonst wäre ihre Antwort auf die Impfung nicht so ausgefallen. Prof. Bhakdi berichtet noch von einer vor 4 Tagen erschienenen dänischen Studie, die nicht nur Genesene, sondern auch Symptomlose mit einem positiven PCR-Test, Antikörper und schützende Lymphozyten gegen das Virus erworben hatten.
Das Ehepaar Bhakdi Reiss möchte vor allem Ärzte und Ärztinnen in Deutschland über diese neuen Forschungsergebnisse informieren, damit diese ihre Patienten vor und nach dem Impfen besser beraten können.

Hier der Link zum Interview,
https://www.youtube.com/watch?v=GML2CFhyacc&t=1069s

… falls es sich dort noch befindet …

Foto: Eine Trockenmauer in Leukerbad
und Text: Petra Dobrovolny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.